Danny Hutson

15 thoughts on “Voraussetzungen zur Nutzung der Online-Ausweisfunktion

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand für circa eine 'Ausweisaktion' pro Jahr ein separates Kartenlesegerät bestellt. Es sollte nur per App und Kartenchip funktionieren. NFC per Smartphone.

  2. Wenn man ausweisapp.bund.de ohne www aufruft, kann die Seite nicht geladen werden. Vielleicht wäre eine Weiterleitung angebracht?

  3. Funktion ist bei meinem Ausweis deaktiviert. Hab ich allerdings nie getan, also muss es von Anfang an deaktiviert sein. Als soll ich zum Amt rennen, nur um gegen Gebühr mir das aktivieren zu lassen und dann noch für Führungzeugnisse, etc. nochmals bezahlen? Ihr habt sie ja nicht mehr alle.

  4. Verstehe nicht genau für was das genutzt werden kann, für irgendwelche Führungszeugnisse und Rentenauskünfte. Aber für was noch, habe die Vorteile noch nicht ganz begriffen, leider…

  5. mir wird gesagt funktion nicht aktiv wie kann ich da ganze aktivieren hab glaube mal n brief bekommen bin mir aber nicht sicher

  6. Wieso wird im Video nicht gesagt das die Funktion für das Führungszeugnis nicht bei Mobilgeräten funktioniert! Da hätte ich mir die 6€ sparen können!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *