Danny Hutson

15 thoughts on “Online-Ausweisfunktion mit NFC mobil nutzen (iPhone/iOS)

  1. Ich bekomme in der Version 1.17.13 nicht die Möglichkeit über NFC den Ausweis auszulesen. Mir wird lediglich WiFi und BT angeboten.

  2. Ändern der Transport-PIN funktioniert leider nicht. Der erste Scan klappt immer problemlos, der zweite Scan nie. Somit leider völlig unbrauchbar. Naja, was erwartet man in Deutschland bei moderner IT? Verwendetes Gerät: iPhone 11 Pro Max mit iOS 13.1.2 und AusweisApp2 Version 1.18.2.

  3. kommt nur bis "PIN Verwaltung" PIN Ändern..jezt muss ich warten, aber wie viel?? Mehr als eine halbe Stunde?

  4. Beim iPhone 7 (Plus) kommt es aktuell betriebssystemseitig zu Inkompatibilitäten mit Ausweisen deren Antennen den Standard NFC A verwenden.
    Den internationalen Vorgaben der ICAO für Reisedokumente gibt es zwei NFC-Standards: NFC A und NFC B.

    Beim Personalausweis und elektronischem Aufenthaltstitel kommen beide Varianten zum Einsatz .

    Das iPhone 7 (Plus) unterstützt derzeit lediglich NFC B.

    Wir haben den Hersteller bereits darüber informiert.

  5. Sorry, aber die Usability ist echt mau. Habt ihr da vorher auch mal normale Kunden dran gesetzt? Woher soll man wissen, dass man den Ausweis im 45 Gradwinkel an die Spitze des iPhones halten soll? Warum wird das nicht in dem Popup so angezeigt anstatt eine Animation einzublenden, bei der der Ausweis hinter das iPhone gehalten wird? Bitte dringend verbessern. (alles auf dem iPhone X)

  6. XS Max, iOS 13.1.2: Eingabe 6-stellige PIN geht, danach nichts mehr. Das Gerät wechselt zwischen dem Screen "Verbindung wird hergestellt" und dem Dialog "Bereit zum Scannen".
    Null Ahnung, was passiert, gelegentlich gibt es die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde (auch, wenn ich das Telefon seit dem ersten erfolgreichen Scan nicht bewegt habe).
    Irgendein Hinweis, was passiert, wäre extrem hilfreich.

  7. Iphone7, ios13.1.2 , received transport PIN, tried to scan my new ID, it was successful for the first time but not 2nd time. What to do? Can i just ignore it?

  8. Ich habe eine 5-stellige PIN, die leider nicht erkannt wird. Ich erhalte immer die Meldung "Falsche PIN". Mit dem PUK kann ich ich alles wieder entsperren, doch die PIN Eingabe will nicht gelingen. Woran könnte das liegen? Den Brief für den Online Ausweis habe ich bereits im September 2016 erhalten, jedoch bis heute nicht genutzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *